Samstag, 20. August 2011

1 Woche Amylou - zum Dank ein Rezept


Wow, jetzt gibts Amylou Design schon eine ganze Woche und ich hatte über 800 Besucher! Da muss man mal DANKE sagen.

Deshalb habe ich mir gedacht, hier jeden Samstag ein (Lieblings)Rezept zu posten. Heute, passend zum Wetter:

Eistee



  • 1 liter frisches Wasser
  • 12 Teelöffel schwarzen Tee
  • 3 unbehandelte Zitronen
  • 25 Eiswürfel
  • Zucker nach belieben
Den Tee mit 1 l Wasser aufbrühen und 3 Minuten ziehen lassen, für Eistee immer die doppelte Menge an Tee nehmen. Anschliessend die Zitronen waschen und halbieren, 3 halbe Zitronen auspressen und zum Tee geben. Die restlichen in dünne Scheiben schneiden.

Jetzt nach Geschmack süssen, unbedingt wenn der Tee noch heiss ist, denn sonst verflüssigt sich der Zucker nicht.

Nun wird der Tee geschockt, d.h. der heisse Tee über die Eiswürfel gegossen. Der Tee wird sofort kalt und schmeckt herrlich erfrischend.

na dann... PROST!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen